SLK Stammtisch Karlsruhe

Ein Regionaler Stammtisch von MBSLK.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 18:25

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10 Nov 2023 14:28 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4118
So, habe die offene Rechnung und den Bestellplan erhalten.

Da war der Platz von James und seine Rechnung läuft auf den Tisch 23. Ich habe drei Rechnungen mit meiner, und die laufen alle auf Tisch 1.
Mal schauen was der Tannweg dazu meint.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10 Nov 2023 19:10 
Offline

Registriert: 01 Sep 2014 19:28
Beiträge: 98
Ich habe den Salat bezahlt. Da war einer übrig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10 Nov 2023 19:14 
Offline

Registriert: 01 Sep 2014 19:28
Beiträge: 98
Ich hatte einen Salat ganz am Anfang zusammen mit den knoblauch und Garnelen, dann kam das Cordon Bleu und noch ein Salat, da hatte ich gesagt ich hatte schon ein Salat. Zuvor zusammen mit konbi und Garnelen. Dann wurde der Salat wieder mitgenommen. Die Rechnung hatte ich ja beigefügt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13 Nov 2023 16:22 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 551
Gibt es schon ein Ergebnis dieser Story? Ich frage vor allem deshalb, weil ich es schade fände, wenn unser Verhältnis zum "Tannweg" durch eine solche Bagatelle dauerhaft getrübt würde.

Grüße

Burkhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13 Nov 2023 16:45 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4118
Bis jetzt noch nicht.

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13 Nov 2023 18:22 
Offline

Registriert: 28 Mai 2013 17:36
Beiträge: 546
rab hat geschrieben:
Gibt es schon ein Ergebnis dieser Story? Ich frage vor allem deshalb, weil ich es schade fände, wenn unser Verhältnis zum "Tannweg" durch eine solche Bagatelle dauerhaft getrübt würde.

Grüße

Burkhard


Wäre nicht das erste Mal, dass die bereits Bezahltes nochmals abkassieren, weil sie das Abstreichen vergessen haben .... Das können wir nicht kontrollieren. Ich hab als Letzter am Tisch auch schon Getränke mitbezahlt, weil ich nicht wollte, dass der Wirt drauf sitzenbleibt. Allerdings hat sich dann herausgestellt, dass in unserem vertrauten Kreise jeder alles korrekt bezahlt hatte. Und unseren Leuten glaub ich mehr als den Fähigkeiten einer gestressten Bedienung. Ich mach sowas nie mehr.
In dem Fall noch eklatanter: Wer vergisst denn schon ein ganzes Essen?
Und wir blöd muss eine Bedienung sein, die bei Paaren nur ein Essen und bei Singles gar keines listet?
Abgesehen davon, wäre da auch mal Kulanz des Wirtes angesagt, wenn die Diskrepanz in einem Kreis passiert, mit dem es jahrelang keine Probleme gab.

_________________
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weißt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13 Nov 2023 21:22 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 551
Liebe Birgit, ich teile Deine Einstellung vollinhaltlich. Die Frage ist nur, mit welchen Konsequenzen? Und natürlich, wo sind die Grenzen des Hinnehmbaren? Pragmatisch denke ich dennoch, dass wir uns mit dem "Tannweg" zumindest solange nicht anlegen sollten, wie wir keine Alternative haben. Ich hoffe mal, dass die selber einsehen, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist (falls dem so ist) und zur Tagesordnung übergehen.

Grüße

Burkhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14 Nov 2023 8:32 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4118
So ein Problem hatten wir schon einmal, wo der falsche tisch gebucht war. So wird es jetzt auch sein. Ich habe noch mal nachgefragt wegen der Rechnung und auch für den Stammtisch im Dezember.

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14 Nov 2023 11:54 
Offline

Registriert: 14 Sep 2009 21:04
Beiträge: 341
Getränke waren keine mehr offen?
Ich finde es schon komisch, wenn am Tisch keine Getränke mehr offen sind, aber dafür Essen. Es kann doch nicht sein, dass nur Getränke bezahlt und das Essen vergessen wurde.
Wirklich seltsam.

Gruß
Klaus

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14 Nov 2023 12:08 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4118
Hat sich alles geklärt mit der Rechnung.

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum und Datenschutz