SLK Stammtisch Karlsruhe

Ein Regionaler Stammtisch von MBSLK.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 10:47

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wird die Baureihe SLC gestrichen?
BeitragVerfasst: 29 Nov 2016 15:02 
Offline

Registriert: 07 Feb 2016 15:19
Beiträge: 35
Mal eine Anfrage an die MB Experten, ich habe gehört das die Gesamte SLC Baureihe ersatzlos für die nahe Zukunft gestrichen wird. Das Modell passt nicht mehr in die zukünftige Plattformstrategie?
Liebe Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29 Nov 2016 17:12 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 543
Hallo Volker,

das Thema wird gerade ausführlich auf mbslk.com diskutiert http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=90825&forum=19

Das Ganze geht auf eine Meldung in der "Auto-Bild" zurück http://www.autobild.de/artikel/mercedes-sl-2020-vorschau-motor-und-marktstart-10757775.html

Natürlich gibt es derzeit keine belastbaren Informationen hierzu. Diskutiert wird eine Zusammenlegung mit der Plattform des neuen SL, zurückgehende Absatzzahlen und vieles andere mehr. Wenn die Meldung sich bewahrheitet, bleibt nur noch, einen (letzten) zu bestellen und sich damit abzufinden, dass es dann Schluss ist mit unseren "Lieblingen" :kopfpatsch:

Grüße

Burkhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Nov 2016 16:46 
Offline

Registriert: 07 Feb 2016 15:19
Beiträge: 35
Hallo Burkhard,
Danke für den Hinweis. Nun bin ich also 2 mal in den Hintern gekniffen, erst keinen V8 mehr und nun Ende der Modellreihe? Eine einigermaßen zukunftssichere MB-Alternative wäre dann ja nur noch der in 2017 kommende AMG GTC.
Es heißt also, entweder SLK aufbrauchen, oder anfangen in Richtung GTC zu sparen, oder gleich was neues ganz anderes suchen.

In diesem Sinne "oh du fröhliche".

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Dez 2016 12:44 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 543
Ja, wenn´s ein Achtzylider sein soll. Allerdings: Die Preise für den AMG GTC beginnen bei 129.180,-- Euro, da ist man nicht nur von den Abmessungen her in einer anderen Klasse unterwegs. Ein SL 400 (oder wie immer die kleinste Motorisierung heißen wird, wird wohl "nur" ein Sechszylinder sein) dürfte dann noch etwas günstiger sein - mit entsprechenden Außenabmessungen. Diese Abmessungen waren einer der Gründe für mich, auf den SLC zu wechseln. Ich finde einfach, dass ein Roadster kein "Schlachtschiff" sein sollte. Der kleinste "Roadster" wird dann wohl zukünftig das C-Klasse Cabrio sein (derzeit noch mit AMG-Achzylinder erhältlich), mit Stoffdach wie auch der AMG GTC. Alles sehr schwierig.... :shock:

Beste Grüße

Burkhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Dez 2016 16:20 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 22:51
Beiträge: 543
P.S.: Habe mir gerade noch die Bildergalerie zum neuen SL in "Autobild" angesehen: Ich find´ ihn (von außen, Innenbilder gibt´s noch nicht) scheußlich*. Das Heck folgt der neuen Linie der Limousinen, wobei es beim SL einfach nur "angepappt" aussieht. Vielleicht sind´s aber nur die "Trauben, die zu hoch hängen" :weinen: ? Jedenfalls bin ich mit meinem SLC rundherum zufrieden!

Grüße

Burkhard

*Wohlgemerkt die Fotos des weißen Versuchsfahrzeuges, nicht die gephotoshopte Version in blau auf dem 1. Bild!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Dez 2016 17:06 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 20:15
Beiträge: 2130
ich glaube eher, dass Mercedes mit dem Roadster auf die preiswertete Baureihe der A-Klasse mit Frantantrieb will...

aber das alles ist die Folge der Diskussion, dass es ab 2030 nur noch Elektro oder Hybrid geben soll...
da wird es vielleicht noch ein zweites Facelift geben...

und dann tanken wir alle Strom aus Braunkohle :wallb:

_________________
viele Grüsse vom Rande des Schwarzwaldes von

Peggy, Katharina und Thomas
--------------------------------------------------
Nein zum Saugrohrunterdruck

R170 : Einzigartig, nur echt mit dem Wabengrill,
den gibt es sonst bei Mercedes nirgends !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Dez 2016 17:15 
Offline

Registriert: 07 Feb 2016 15:19
Beiträge: 35
Ich kann Euch einfach nur zustimmen und bitte meine V8-Vorliebe zu entschuldigen. Ich habe von 1-8 Zylindern alles in meinem Leben gefahren aber 8 bleibt 8. Meine Enttäuschung liegt daran das alle meine damaligen Entscheidungskriterien für den SLK sich in Luft auflgelöst haben und das bereits nach 15 Monaten. Mich faszinierte damals der Gedanke den räumlich kleinsten Roadster mit dem größtmöglichen Motor zu bekommen. Der SLK hatte somit eine Sonderstellung die einmalig war. Ich finde es einfach schade und es tröstet nicht, das BMW mit dem Z4 identisch verfahren ist. In diesem Sinne müssen wir uns zukünftig einfach auf e-Mobile freuen die für die "unverbesserlichen Akustikfans" mit Sound-Prozessoren für den Innenraum aufgerüstet werden. Das tröstet doch ungemein, oder.
Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum und Datenschutz