SLK Stammtisch Karlsruhe

Ein Regionaler Stammtisch von MBSLK.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 23:15

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2010 9:16 
Ein alter Bergmannswitz, hat nichts mit Namen zu tun:

Ein Kumpel geht unter Tage zu seinem Arbeitsplatz. Im Streb brennt es und vor Aufregung fängt er an zu stottern, als er die Grubenwehr anruft.

"Dddddddddie GGGGGGGGrrruuube brennnt!" Der Grubenwehrmann versteht aber nicht was der Mann sagen will.

Nach dem dritten Anlauf kommt der Stotterer auf die Idee, dass er seine Meldung stotterfrei singen kann.

Also singt er "Die Grube brennt, die Grube brennt...."

Der Grubenwehrmann fühlt sich langsam verarscht und ergänzt das Lied "...fiderallala, fiderallala, fiderallalalala!"

So, genug Blödsinn, ich geh jetzt duschen!

LG Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2010 16:28 
Moin Hans

Nee,nix mit Geschlechtsumwandlung.Oder hast Du schon mal erlebt das ne Krankenkasse freiwillig Geld raus rückt...?! :lol:

Zu DSDS...?Neeee!!!Da kommt dann vieleicht einer auf die Idee mir mein Wurzelchen auf eine recht lieblose Art zu Ernten und in eine Alovera Creme zu schnippeln. :shock:
Wie war das noch bei der Creme Werbung von Iris Berben "Alovera mit Ingwer Extrak"
Ich müßte mal Nachfragen,ob ich dafür Tantiemen bekomme. 8)

Mit meinem Namen habe ich gelernt auf die humorvolle Art umzugehen.Da gibt es weitaus schlimmere Namen,wie z.B. der ehemalige Lehrer meiner Schwester.Der hieß "Haltaufderheide" und wurde immer "Stop auf der Heidi" gerufen. 8)
(den Namen gibt es wirklich siehe hier )
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... ab47cefe09

Gruß Ingwer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2010 16:35 
Moin Ingwer,

mit den Krankenkassen hast Du Recht und zu DSDS gehen auch nur Leute mit weniger als einer Hirnzelle!

Tantiemen für die Aloe Vera wirste nicht bekommen, aber vielleicht ein Date mit der guten Iris. Ich finde, die sieht, zumindest geschminkt, für ihr Alter gut aus.

Ich bedaure immer die Menschen, die humorlos ihr Dasein fristen und sich dann noch ganz toll finden!

LG Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2010 16:37 
Hallo,

Silvi wann bitte stehst du den auf????? Meine Nacht ist immer um 5.10 uhr zu ende. War heute eine Ausnahme morgens in den Kast zu gucken.(Musste doch die "Namen" von gestern weiterlesen
Hans, bleib mal so wie du bist!!! Wenn die Kastler mal mit ihrem Dialekt anfangen :roll: oje, das könnte zu riesen Missverständnissen führen.
Und verstehen würdest du da nicht gerade viel. Übersetzte aber gern für dich. :mrgreen:
Ingwer-Op- Wurzel???? Was genau hat jetzt die Wurzel zu bedeuten? :hiding: Jetzt aber schnell weg hier


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2010 16:42 
Moin Conny,

Eure sprachlichen Eigenarten kriege ich ja meistens noch mit viel Phantasie auf die Reihe, schwieriger wird es schon mit den Stuttgartern, aber die haben Mitleid mit uns und versuchen, zu hochdeutschen! :wink:

Aber wenn Du es für uns übersetzt, kann ja nichts mehr schiefgehen, Du bist einfach ein Schatz!

LG auch an Roy

Hans

War er über das schlechte Spiel gestern sauer???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2010 17:14 
Offline

Registriert: 14 Sep 2009 7:18
Beiträge: 404
Hans hat geschrieben:
Moin Ingwer,

mit den Krankenkassen hast Du Recht und zu DSDS gehen auch nur Leute mit weniger als einer Hirnzelle!

Tantiemen für die Aloe Vera wirste nicht bekommen, aber vielleicht ein Date mit der guten Iris. Ich finde, die sieht, zumindest geschminkt, für ihr Alter gut aus.

Ich bedaure immer die Menschen, die humorlos ihr Dasein fristen und sich dann noch ganz toll finden!

LG Hans


Wer ist Iris??
Und humorlose Menschen sind doch langweilig, deshalb freue ich mich immer, wenn es etwas zu lachen gibt - Spass muss sein!

_________________
Sonnige Grüße
Silvia

"Erfahrung ist die Fähigkeit eines Mannes seiner Frau Dinge zu schenken, die sie nicht umtauscht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2010 17:24 
Ingwer-Op- Wurzel???? Was genau hat jetzt die Wurzel zu bedeuten? Jetzt aber schnell weg hier

@Conny
Da sage ich mal nichts zu...! :wink: Sonst wird hinterher noch ein Phantom Bild erstellt mit der Beschreibung "Gesucht wird : Hänge Nase mit Vollbart" 8)

@Hans
Da geht es Dir wie meinem Vater (geb. in Ahrensbök nähe Lübeck).Der bezeichnet sich immer als Heruntergekommener Deutscher. :wink:

Gruß Ingwer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2010 17:38 
SilviM hat geschrieben:

Wer ist Iris??


Iris Berben,die für Ingwer´s Wurzel Werbung gemacht hat! :? :shock:

Oder so ähnlich!!!! :lol:

Jetzt aber weg, sonst gibt es Haue!

LG Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2010 17:40 
Wurzel1966 hat geschrieben:
Sonst wird hinterher noch ein Phantom Bild erstellt mit der Beschreibung "Gesucht wird : Hänge Nase mit Vollbart" 8)

Das möchte ich sehen!!!!!!


@Hans
Da geht es Dir wie meinem Vater (geb. in Ahrensbök nähe Lübeck).Der bezeichnet sich immer als Heruntergekommener Deutscher. :wink:

Gruß Ingwer


Für Deinen Vater ein dreifaches :up: :up: :up:

LG Hans[/b]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mär 2010 6:29 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4118
Auf Mädels!!! Was habt ihr mit meinem Namen vor??

Ach ja!!! Ich habe den Spitzname Foxi seit ich 10 Jahre alt bin!! Und es haben wirklich Leute schon gedacht ich heiße so mit Bürgerlichem Namen ;-)

PS. Ich hatte nie Fix und Foxi gelesen sondern die Lektüre über Entenhausen ;-)

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mär 2010 7:15 
Morgen,

Michael, jetzt haste mich. Ich habe null Ahnung wie Foxi zustande kam.
Rote Haare hast du auch nicht. Ein Eichhörnchen bist du auch nicht. Kombiniere. Hast du vieleicht gern Nüsse gegessen??????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mär 2010 7:27 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4118
Keine Ahnung wie das damals Zustande gekommen ist.

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mär 2010 8:07 
Offline

Registriert: 14 Sep 2009 7:18
Beiträge: 404
Guten Morgen,

Foxi finde ich gut, hatte wohl zusätzlich etwas mit deinem Nachnamen zu tun

:wink:

@Hans: mit den Namensgebungen ist das so eine Sache, seinen Nachnamen kann man sich nicht unbedingt aussuchen, bei den Vornamen haben die Eltern das Wort. Wir waren oft an Ostern auf der schönen Insel Föhr, der kleine Sohn heißt "Gonne".

Frohes Arbeiten!!!

_________________
Sonnige Grüße
Silvia

"Erfahrung ist die Fähigkeit eines Mannes seiner Frau Dinge zu schenken, die sie nicht umtauscht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mär 2010 8:21 
Moin Silvi,

ich bin noch nicht richtig wach und steh gerade auf dem Schlauch (nein, Du denkst falsch). Ich bekomme den Bezug zwischen Ostern, Föhr und Gonne nicht hin. :roll: :oops:

LG Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mär 2010 8:25 
Foxi hat geschrieben:
Auf Mädels!!! Was habt ihr mit meinem Namen vor??

Ach ja!!! Ich habe den Spitzname Foxi seit ich 10 Jahre alt bin!! Und es haben wirklich Leute schon gedacht ich heiße so mit Bürgerlichem Namen ;-)

PS. Ich hatte nie Fix und Foxi gelesen sondern die Lektüre über Entenhausen ;-)


Moin Michael,

ich bin zwar kein Mädchen, aber dafür nehme ich mal als alter Ruhrpottler ganz unverschämt deine Aufforderung an:

Watt biss Du denn fürn Vogel??? :wink: :lol: :hiding:

LG Hans


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum und Datenschutz