SLK Stammtisch Karlsruhe

Ein Regionaler Stammtisch von MBSLK.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 19:32

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonnenbad
BeitragVerfasst: 11 Jun 2010 20:49 
Hallo zusammen,

ich habe heute was gedreht sag ich Euch.
Fahre offen vollgepackt mit Lebensmitteleinkauf heim. Schliesse das Dach, lasse Motor laufen(wollte ja nur schnell auspacken). Gehe auf die Beifahrerseite und????? Abgeschlossen :kopfpatsch: :kopfpatsch: Bingo. Roy nicht da, Nachbarin mit Ersatzhausschlüssel nicht da.Postbote kam mit meinen neuen Reifen und einem Handy, JUHU.Zum Glück kam ein Kollege von Roy nach einer Weile und konnte Roy seinen Schüssel holen das ich an den Ersatzschlüssel für das Auto komme. Das ganze dauerte 2 Stunden bis ich den Motor mal ausschalten konnte und nicht wie ein Depperle vor der Haustür in der prallen Sonne hocke und ein Auto mit laufendem Motor und Klimaanlage vor der Nase habe oder hinter mir kühle Getränke und ein WC. Aber wenigstens hatte ich Musik. Denn die war auch noch an.
Ohne Worte :wallb: :weinen: :weinen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenbad
BeitragVerfasst: 11 Jun 2010 21:24 
Moin Conny

Mach Dir nichts draus!Das kann jedem passieren.Das ging mir bei meinem alten Ford Mondeo auch schon so,vom Baumarkt gekommen mit Sachen für meinen Kumpel.Bei ihm angekommen war nur der Sohnemann da,also Ausgestiegen und die Heckklappe geöffnet.Weil das Auto nicht offen da stehen sollte schnell die Türen Verriegelt.
Jetzt wegen fehlender Hosentaschen (der Mann von Welt trägt im Sommer kurze Hosen ohne Taschen :blink: ) den Autoschlüssel auf die Ladefläche (Kombi) gelegt,Zementsack geschultert und beim Transport in die Garage dem Junior von meinem Kumpel gesagt er soll die Heckklappe "nicht" schließen.
Noch nicht richtig Ausgesprochen höre ich das Klappern der Heckklappe :wallb: (und ganz kurz Überkamen mich solch Eigenartige Gedanken :x: ),beim Ablegen des Zementsackes hatte dieser doch glatt 10 Löcher :hiding: .
Da war dann ein Fußmarsch von Malsch nach Leimen angesagt...!Man glaubt nicht auf wieviele verschiedene Mordarten bei solch einem Fußmarsch kommt. :blink: Und was lernt Man(n) daraus...?Immer Hosen tragen mit Taschen! :lol:

Aber etwas zu deinem SLK,normalerweise dürfte sich die Fahrertür nicht selbstständig verschliesen bei stehendem Fzg.!
Es gibt einmal die Möglichkeit die Schließanlage so Einzustellen das beim Entriegeln entweder nur die Fahrertür öffnet oder alles geöffnet wird (Abhängig von dem verbauten Schließsystem).
Und die automatische Verriegelung sollte erst bei rollendem Fzg. (ab einer bestimmten Geschwindigkeit ca. 7 km/h) das Fzg. automatisch Verriegeln.
Wie das ganze Aussieht bei einem verbauten Dachmodul weiß ich jedoch nicht!

Gruß Ingwer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenbad
BeitragVerfasst: 11 Jun 2010 21:41 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4118
Hi Conny,

ist mir auch mal in der Waschanlage passiert ;-)

Warum sich der SLK aber verschlossen hat??? Hast Du ein Dachmodul?

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenbad
BeitragVerfasst: 12 Jun 2010 12:13 
Hallo,

na da bin ich ja froh das es noch mehreren passiert ist. Keine Ahnung wie das gefunzt hat.war mir in dem Moment auch egal. Ja, ich habe ein Dachmodul. Aber eines sage ich Euch. Ich lasse niewieder Schlüssel im Auto ohne Tür oder Dach offen.
Es war nur komisch das die Beifahrertür zu war. Passiert sonst nie. Vieleicht war es Herrn Röhrich einfach zuwarm.om
Ingwer, kann ich gut verstehen auf was für Ideen man kommt. Ich hatte vor vielen Jahren auch so etwas. Roy sollte mich vm Geschäft abholen. War nicht da. meine Kollegin fuhr mich in seine Firma. Er war weg. Also laufen. Handy gab es da nochnicht. Laufen hiess: 16 km bei 32Grad in 9 cm hohen Schuhen durch die Pamba. Bin natürlich noch die Strecke gelaufen wo wir sonst gefahren sind in der Hoffnung er kommt doch vorbei.Aber nein. Als ich dann entlich mal heimkam fragte er doch allem ernstes wo ich jetzt herkomme. Bingo: Mehr sag ich jetzt nicht :guns: :bash: :weight:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenbad
BeitragVerfasst: 12 Jun 2010 12:55 
Offline

Registriert: 14 Sep 2009 7:21
Beiträge: 1287
Hi Conny,
ich kann nichts dagegen tun .... :lol:
wenn es anderen passiert muss man einfach lachen.
Was lernen wir daraus? So ein Dachmodul birgt ganz versteckte Funktionen in sich.
Aber ich wollte es nie mehr missen.

_________________
Grüße
HarryM
----------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenbad
BeitragVerfasst: 12 Jun 2010 22:23 
Hallo Conny

Lustig ist´s wenn man trotzdem lacht !

Sachen gibt´s, die gibt´s garnicht ...

Du hast das beste draus gemacht und
passieren kann das ja wohl jedem...

P.S: Geschmunzelt hab ich beim lesen trotzdem :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenbad
BeitragVerfasst: 13 Jun 2010 9:04 
Hallo Conny,

oh Mann - Du Arme!!!!!

Kann mir nur zu gut vorstellen, wie k.o. Du gewesen bist, als dann endlich der Schlüssel kam!

Hoffe, Du hattest nix gefrorenes im Auto!

Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenbad
BeitragVerfasst: 13 Jun 2010 10:42 
Offline

Registriert: 14 Sep 2009 7:18
Beiträge: 404
Tja Conny,

ich weiß wo du die Wartezeit zugebracht hast - nächstes Mal solltest du die einen Liegestuhl aufstellen :hiding: , dann hat sich das Warten gelohnt!!

_________________
Sonnige Grüße
Silvia

"Erfahrung ist die Fähigkeit eines Mannes seiner Frau Dinge zu schenken, die sie nicht umtauscht!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum und Datenschutz