SLK Stammtisch Karlsruhe

Ein Regionaler Stammtisch von MBSLK.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 16:54

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SLS in natura
BeitragVerfasst: 24 Jul 2010 14:28 
Hallo Freunde,

wir waren gerade mit Fahrrad und Hund unterwegs.

Plötzlich von hinten ein ungewohntes Motorengeräusch: ein AMG SLS. Der hatte Spaß daran, uns den Wagen immer wieder im Vorbeifahren zu zeigen.

Unser einstimmiges Votum:

1. Sound absolut geil!!! :up:

2. Uns gefallen die Proportionen -viel zu lange Schnauze, dafür zu kurzes Restauto- überhaupt nicht.

Da sind uns SLK oder SL doch viiiiiieeeeel lieber.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLS in natura
BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 15:34 
Offline

Registriert: 14 Sep 2009 7:21
Beiträge: 1287
Hallo Hans,
wenn Du erst mal in dem SLS drin sitzt, dann ist dir die lange Schnauze völlig egal, ganz bestimmt.
Das Teil ist einfach nur heiß. Aber leider für mich eine Nummer zu teuer.
..... und.... da geht ja noch nicht mal das Dach auf :wink:

_________________
Grüße
HarryM
----------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLS in natura
BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 15:44 
Moin Harry,

jeder denkt eben anders darüber.

Wenn mir ein Auto von außen schon nicht gefällt, kann der drinnen und fahrverhaltensmäßig so toll sein, wie er will. Er käme für mich dann einfach nicht infrage.

Da könnte ich auch das Geld haben, ich würde mich nach einem Wagen umsehen, der meinen Vorstellungen mehr zusagt, auch wenn er weniger PS oder Prestige hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLS in natura
BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 16:01 
Offline

Registriert: 14 Sep 2009 7:21
Beiträge: 1287
Ja Hans,
da hat so jeder seinen Geschmack und das ist auch gut so.
Bei mir ist der STERN zwar schon in meine Stirn gebrannt - nach 20 Jahren beim Daimler ist das ja kein Wunder.
Das bedeut aber nicht, dass mir alles gefällt was die Designer so machen. Im Moment bin ich aber ganz zufrieden. Der neue SL wird noch ne Nummer aggressiver, das neue E-Klassecabrio finde ich traumhaft. Sehr schöne Kanten. Für den neuen SLK würde ich mir auch solche Kanten wünschen - die aber wohl nicht kommen werden. Da befürchtet Daimler wohl die Konkurrenz im eigenen Lager von SL und SLK zu sehr.
Warten wir es mal ab.

_________________
Grüße
HarryM
----------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLS in natura
BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 17:34 
Hallo Harry,

ja, das E-Klasse Cabrio gefällt uns beiden auch! Schönes Auto. Der R 171 ist schon sehr rundgelutscht.

Nachdem ich nun schon drei 170er und einen 171 besessen habe, muss ich sagen, dass mir im Laufe der Zeit das Design des "Alten" besser gefällt. Ich denke, diese kantige Form hält sich länger jung. Viele mögen jetzt an meinem Geschmack zweifeln, es gibt aber auch viele, die das Gleiche denken.

Den neuen SLK muss man erst auf der Straße sehen. Mein Freund aus Stuttgart (32-AMG-Fahrer) hat ihn bei Daimler schon auf der Teststrecke gesehen und ihm gefällt er. Warten wir es ab.

Vielleicht bekomme ich demnächst als "Spielzeug" noch einmal einen SLK. Wird aber, wenn, ein 170er. Und farbig sollte er auch sein, ich kann seit einiger Zeit kein Silber mehr sehen..... :D

Naja, Stern auf der Stirn finde ich besser als irgendein beklopptes Tattoo, oder? Es gibt ja auch von MB sehr schöne Autos. Nur in Bezug auf den o.g. bin ich nicht überzeugt.

Da würde ich vom Design und den Proportionen den neuen Maserati Spider vorziehen. Aber, alles nicht meine Gehaltsgruppe, also nur Träume und Vergleiche.

So, jetzt erst einmal nen Kaffee.....!

Viele Grüße auch an Silvia und den Anhang!

Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLS in natura
BeitragVerfasst: 26 Jul 2010 8:50 
Offline
Site Admin

Registriert: 13 Sep 2009 0:03
Beiträge: 4118
Hi,

der SLS gefällt mir auch nicht zu 100%. Aber der Sound von 63er AMG ist einfach Hammerhart.

_________________
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLS in natura
BeitragVerfasst: 22 Sep 2010 18:56 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 20:11
Beiträge: 30
Dich doch sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin, durfte ich 1 mal einen SLS überholen :lol:

Also Geschmäcker sind verschieden, aber wenn ihr mal bei Fahrt den ausgefahrenen Heckspoiler gesehen habt, dann kann man froh sein, dass man als Besitzer und Fahrer eines SLS diesen Spoiler nicht sieht. Das sieht so abartig aus, das ganze Auto ist verschandelt. Als ich das zum ersten Mal sah, fragte ich mich, was ist denn das für eine verschandelte Kiste, tja, bis ich diese Kiste überholte ...

Ich bin immer noch geschockt

Charly

_________________
Allzeit gute Fahrt
Charly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLS in natura
BeitragVerfasst: 23 Sep 2010 14:45 
Offline

Registriert: 14 Sep 2009 7:21
Beiträge: 1287
charly hat geschrieben:
Dich doch sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin, durfte ich 1 mal einen SLS überholen :lol:

Also Geschmäcker sind verschieden, aber wenn ihr mal bei Fahrt den ausgefahrenen Heckspoiler gesehen habt, dann kann man froh sein, dass man als Besitzer und Fahrer eines SLS diesen Spoiler nicht sieht. Das sieht so abartig aus, das ganze Auto ist verschandelt. Als ich das zum ersten Mal sah, fragte ich mich, was ist denn das für eine verschandelte Kiste, tja, bis ich diese Kiste überholte ...

Ich bin immer noch geschockt

Charly

Hi Charly,
mit ausgefahrenem Spoiler habe ich den SLS noch nicht gesehen.... und überholt habe ich schon gar keinen :up: wie hast Du das denn geschafft?

_________________
Grüße
HarryM
----------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLS in natura
BeitragVerfasst: 23 Sep 2010 21:34 
Offline

Registriert: 13 Sep 2009 20:11
Beiträge: 30
Hallo Harry,

der Spoiler ist wirklich schrecklich, so bei verbogenes Brett, das im 45-Winkel aus dem Kofferraumdeckel raussteht. Mir ist klar, das sowas nicht auf Bilder darf. Ich habe mal Bilder von sog. Renn-SLS gesehen, war noch schlimmer. Ein riesen Frühstücksbrett am SLS-Heck festgemacht und den Wagen mindestens um 2m überragend.

Ja, wie man SLS überholt ist ganz einfach: bei dickem Verkehr auf der richtigen Spur :up:

Es war ein SLS mit dem sinnigen Kennzeichen S-LS xxxx und der hatte den Wagen wohl noch zum Einfahren. So mit ca 130 auf der rechten Seite, wenn ein LKW kam dann auf die linke und wieder zurück auf die rechte. OK, man durfte auf dieser Strecke stellenweise nicht schneller als 120km/h fahren. :D

Ja meinen allerersten SLS durfte ich in der Nähe von Stuttgart sichten. War mal wieder Freitag abends im Stau unterwegs und da kam dann einer, musste wohl einer der ersten für den gemeinen Verbraucher gewesen sein. Ich schätze, der hatte den Wagen selbst abgeholt um ihn dann nach Belgien zu bringen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber die Farbe war aussergewöhnlich - gelb.

Gruß
Charly

_________________
Allzeit gute Fahrt
Charly


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum und Datenschutz